top of page
Sigrid Strieder Heilpraktikerin Naturheilpraxis

Heilpraktikerin aus Überzeugung

ein paar Worte zu mir

Bevor ich 1999 nach Mengerskirchen kam, habe ich im Rhein-Main Gebiet gelebt. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftlehre in Frankfurt habe ich mein Berufsleben in einer Großbank in Frankfurt begonnen, um später dort in leitenden Funktionen bis 2000 tätig zu sein. Motiviert durch eigene gesundheitliche Probleme interessierte ich mich zunehmend für medizinische Themen und absolvierte eine mehrjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin. Noch während der Ausbildung wurde es schnell mein Wunsch, als Heilpraktikerin auch in eigener Praxis tätig zu sein.  

"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden,

es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tuen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Aus-/Weiterbildung in klassischer Homöopathie

Sigrid Strider Mitglied imVerband klassischer Homöopathen

Meine Ausbildung in klassischer Homöopathie absolvierte ich an der SHZ zertifizierten Darmstädter Homöopathie Akademie. Seit 2013 bin ich Mitglied im Verband klassischer Homöopathen e.V. (VKHD).

Eine fortwährende Weiterbildung und ein kontinuierlicher fachlicher Austausch in Supervisionsgruppen sind zentrale Bestandteile meiner Berufsauffassung und werden von mir entsprechend gelebt. 

Weiterführende Aus-/Weiterbildungen

2008 - Angewandte Kinesiologie 

2013 - Ohrakupunktur

2013 - Kinesio Taping

2015 - Grundausbildung zur Patho- und Physiognomik des Gesichts bei Marc Grewohl

2016 - AORT (Autonome Osteopathische Repositionstechnik; manuelle Technik bei Schmerzen am Bewegungsapparat))

2018 - CranioSacrale Therapie 1 + 2 (Upledger Institut)

2019 - Viszerale Osteopathie 1 (Upledger Institut)

2019 - CranioSacrale Therapie 3 (Upledger Institut)

2020 - Nerven Mobilisation 1 (Upledger Institut)

2022 - Epigenetik Coach - Ausbildung und Zertifizierung

2022- Coach für essbare Wildpflanzen         nähere Informationen unter www.natuerlichgesund-online.de

2023- Angewandte Neurobiologie nach Klinghardt

Meine Motivation als Heilpraktikerin 
Naturheilpraxis Sigrid Strieder Heilpraktikerin

Vor Jahren, als ich selbst gesundheitlich sehr angeschlagen war, habe ich über einen langen Zeitraum verzweifelt nach Therapien gesucht, die mir helfen würden, wieder auf die Beine zu kommen.

Mir ist in dieser Zeit klar geworden, wie wichtig Gesundheit ist und das sie kein Selbstverständnis ist.

Meine eigene Krankheit hat mich auf den Weg gebracht und von allen möglichen Therapieversuchen haben mich die klassische Homöopathie, die Craniosacrale Therapie und die Angewandte Neurobiologie nach Klinghardt am meisten überzeugt.

 

Bevor aber "das Kind in den Brunnen fällt ist", können wir für unsere Gesundheit schon sehr viel machen. Wir sollten hier unbedingt umdenken und unsere Gesundheit schon sehr frühzeitig aktiv in die Hand nehmen. Das Wissen aus der Epigenetik gibt uns hier sehr viele Ansatzpunkte, so das Prävention auch individuell und gezielt gestaltet werden kann.

 

Prävention ist das Model für die Zukunft!

bottom of page